Am Donnerstag verstarb im Alter von 86 Jahren der Schützenbruder Helmut Klein.
Im Jahr 1999 trat Helmut Klein dem Schützenverein Nordlünen-Alstedde in der 1. Kompanie bei. Sofort nahm der Verstorbene am Vereins- und Kompanieleben in reger Form teil. Auch an den Schieß-Gruppentreffen, auf dem Kompanie-Schießstand im damaligen Alstedder-Hof, nahm Helmut Klein regelmäßig teil. Bei einigen Schieß-Wettbewerben war er erfolgreich und ging als Sieger hervor. Aber auch das gesellige Beisammensein lag Helmut Klein am Herzen. Er war stets ein guter Unterhalter und stets ein gern gesehener Schützenbrüder.
Für seine besonderen Bemühungen für Kompanie und Verein wurde Helmut Klein bis hin zum Oberleutnant befördert. Ausgezeichnet wurde er für seine Verdienste mit der Verdienstnadel des WSB sowie 2017 mit der Ehrennadel des WSB. Helmut Klein hinterlässt im Schützenverein Nordlünen-Alstedde ein Lücke. Der Schützenverein wird das Gedenken an Helmut Klein bewahren.