Auf dem Foto sind die neu- oder wiedergewählten Vorstandsmitglieder der 3. Kompanie des Schützenvereins Nordlünen-Alstedde
Untere Reihe (von links) Hartmut Adam, Rolf-Peter Witt, Clemens Lange, Leo Häse Hans Witt,
Obere Reihe: (von links) Martin Krause, Mike Thomsen, Rene Pohl, Sascha Homann, Karsten Mersch

Jahreshauptversammlung am 16.02.2019, 20:00 Uhr, im Kompanielokal Haus Bössing

An der Jahreshauptversammlung nahmen 48 Schützenschwestern und -brüder der III. Kompanie teil Kompanieführer Clemens Lange leitete die Versammlung. Er grüßte die anwesenden Mitglieder des Bataillonsvorstands, den Ehrenkommandeur Oberst Bruno Lange, die anwesenden ehemaligen Könige und das amtierende Kompaniekönigspaar der 3. Kompanie des Schützenvereins Nordlünen-Alstedde, Hans Witt und Annette Witt.

Tagesordnung:
1

2
Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlas 1. Schriftführer Martin Krause.

3
Jahresbericht. Kompanieführer Clemens Lange verlas den Jahresbericht des Kompanieführers

4
Kassenbericht 1. Kassierer Manfred Kersting verlas den Kassenbericht 2018

5
Bericht der Kassenprüfer Die Kasse wurde von Detlef Ringe und Annette Witt Thomsen geprüft. Sie bescheinigtem dem Kassierer eine erstklassige Arbeit

6
Bericht des Schießwarts: Der Schießsportleiter Karsten Antonius Mersch gab den Bericht des Schießwarts.

7
Entlastung der zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder und Wahlen
Der 1. Kassierer Manfred Kersting stellte sich nicht zur Wiederwahl. Er bedankte sich bei allen ehemaligen und gegenwärtigen Vorstandsmitgliedern für die gute 28-jährige Zusammenarbeit. Die Versammlung dankt Manfred Kersting mit stehenden Ovationen.

7a
Kompanieführer: der amtierende Kompanieführer Clemens Lange wurde von der Versammlung als Kompanieführer bestätigt.

7b
Zum stellvertretenden Kompanieführer wurde Peter Witt gewählt

7c
Zum 1. Kassierer wurde Mike Thomsen gewählt. Als neuer 2. Kassierer wurde Rene Pohl gewählt.

7d
Zum 2. Schriftführer wurde Hartmut Adam gewählt.

7 e
Die Wiederwahl des 1. Spieß Leo Häse erfolgte einstimmig

7 f
Kassenprüfer: als neue Kassenprüferin wurde Marion Witt gewählt

8
Anfragen, Auskünfte und Termine

Es wurden die künftigen Aktivitäten besprochen. Ein Maigang wird veranstaltet, der genaue Termin muss aber noch festgelegt werden. Ein Höhepunkt des ersten Halbjahres wird das Schützenfest im Juni 2019 sein. Die Kompanieveranstaltungen des 2. Halbjahrs werden erst auf der Halbjahresversammlung am 5. Juli 2019 festgelegt werden.

.Mitglieder des Kompanievorstands sind:

Kompanieführer Clemens Lange
Stellv. Kompanieführer Peter Witt