1. Vorsitzender Dominik Billeb mit General Bruno Lange

„Die paar Tropfen Regen stören doch nicht“, so Bataillonskommandeur Wolfgang Homann. Trotz zwischenzeitlichem Starkregen folgten seinem Ruf zum Biwak am 10.09.22 die Schützinnen und Schützen des Vereins, Abordnungen befreundeter Vereine und Gäste.

Im Vorfeld aufgebaute Zelte boten Schutz vor dem anhaltenden Regen und so konnte der 1. Vorsitzende Dominik Billeb, zusammen mit Oberst Wolfgang Homann eine ganze Menge Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen erteilen. Die letzte Ehrung des Tages war etwas ganz Besonderes. Eine Beförderung, die es in der 188 jährigen Geschichte der Nordlüner Schützen noch nicht gegeben hat. Der ehemalige Bataillonskommandeur und Ehrenoberst Bruno Lange wurde mit sofortiger Wirkung zum General befördert. Nach stehenden Ovationen und Glückwünschen wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Schützen und Freunde feierten bei Musik von DJ Olaf, leckerem Gegrillten und kühlen Getränken bis in den Späten Abend. Einen besonderen Dank gilt dem Schützenbruder Wolfgang Döring und seiner Frau Gabi. Das Biwak durfte wiederholt auf seinem Gelände stattfinden.