Am Samstag 17. September zog die 1. Kompanie des Schützenverein Nordlünen-Alstedde ins Biwak. Um 15.00 Uhr marschierten 13 uniformierte Schützenbrüder vom Steinkreuz Ecke Schäferweg  zum nahe gelegenen Grundstück von Kompanieführer Hauptmann Wolfgang Döring und seiner Ehefrau Gabi. Dort hatten sich das Tageskönigspaar aus 2019 Klaus I. und Uschi I. (Ehepaar Neumann) sowie das amtierende Königspaar Heinz II. und Heike I. (Ehepaar Hüser) und die Ehepartner der Schützen eingefunden um den Aufmarsch der Kompanie mitzuerleben.

Kompanieführer Wolfgang Döring begrüßte die Königspaare sowie die Ehepartner der Schützen und als Gäste den erst kürzlich beförderten General Bruno Lange mit Ehefrau, sowie den Bataillonskommandeur Oberst Wolfgang Homann mit Gattin und Abordnungen der  2. und 3. Kompanie. Anschließend wurden gemeinsam an der Kaffeetafel selbstgebackene Torten und Kuchen verzehrt.

Dann wurde das Tagesschießen durch den scheidenden Tageskönig Klaus Neumann eröffnet. Die Schießaufsicht wurde durch Herbert Grünewald und Udo Cieslukowski durchgeführt. Mit dem 54. Schuss fiel die Krone durch den Schützen Franz Merten. Heinz Jäger errang mit dem 79. Schuss das Zepter, der Apfel wurde mit dem 101. Schuss durch Herbert Grünewald abgeschossen. Der rechte Flügel fiel mit dem 134. Schuss durch Heinz-Jürgen Kroniger.  Den linken Flügel sicherte sich mit dem 162. Schuss Bataillonskönig Heinz Hüser.

Sieben Mitglieder der 1.Kompanie schossen dann ernsthaft, aber fair und sportlich um die Tageskönigswürde. Als zielsicherster Schütze mit dem Quäntchen Glück, den entscheidenden Treffer setzen zu können, zeigte sich dann  Heinz Jäger. Die Krönung des neuen Tageskönigspaares wurde dann durch das Königspaar Heinz II. und Heike I. vorgenommen. Heinz Jäger nahm seine Ehefrau Sabine zur Königin. Somit heißt das neue Tageskönigspaar Heinz III. und Sabine I., die mit einem 3fach kräftigen Horri-do in ihre Würden eingeführt wurden. Alle Insignienschützinnen und Schützen wurde dann vom  Kompanieführer Wolfgang Döring mit der entsprechenden Fender Nadel ausgezeichnet. Mit einem gemeinsamen Essen, zubereitet durch den Kompaniekoch Udo Cieslukowski  begann dann zu diesem Biwak der gemeinsame gemütliche Biwak-Abend, welcher auch erst, trotz der niedrigen Temperaturen und etwas Regen, weit nach Mitternacht endete. Jedoch waren viele der Biwak-Teilnehmer  am Sonntag um 11.00 Uhr wieder anwesend um alles aufzuräumen und wieder zurück zu bauen und nochmals ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen. In Harmonie und Eintracht endete dann das Kompaniebiwak der 1. Kompanie.