“ Sympathieträger des Herzens“

„Altlüner Königspaar feierte seinen 110-Geburtstag”

Stellen Sie sich vor, ein Königspaar feiert seinen gemeinsamen Geburtstag und „keiner geht hin“. Dieses Szenario traf am Freitag, 31.10.08, für das amtierende Königspaar des Schützenvereins Nordlünen-Alstedde, Udo (I) und Irmgard (I) Cieslukowski, nicht zu. Das Königspaar hatte am Freitag zum gemeinsamen 110-Geburtstag in die Schützenhalle des befreundeten Schützenvereins Lünen-Süd in deren Schützenhalle auf der Sedanstr., eingeladen.
Wenn das Königspaar gedacht hatte, es kommen viele Gäste, so mussten sie überwältigt feststellen, „es kamen alle“.
Mit weit über 300 Gästen feierte das sympathische Königspaar einen Geburtstag, den sie so schnell nicht vergessen werden.
Schon zu Beginn stellte das Königspaar fest, dass zu Ehren ihres gemeinsamen Geburtstages das gesamte Bataillon in einer Stärke von 170 Schützen und Schützinnen zu Ehren ihres Geburtstages angetreten waren.
Bataillonskommandeur Bruno Lange gratulierte im Namen des gesamten Bataillons und stellte in seiner Ansprache an das Königspaar fest, ….....

„Ihr seid Sympathieträger des Herzens“.

Im weiteren Verlauf des Abends riss die Schar der Gratulanten nicht ab. Abordnungen der befreundeten Schützenvereine mit ihren Majestäten, sowie Ex-Majestäten, den Knappen aus Alstedde, dem Karnevalsverein „Böse Buben“, sowie Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen, machten dem Königspaar ihre Aufwartung und zeigten so ihre Wertschätzung gegenüber dem Geburtstagspaar.
Mit Gesangseinlagen, humorvollen Gedichten oder aber die musikalischen Einlagen des Show- und Fanfarenzuges des Knappenvereins Alstedde, sorgten immer wieder dazu, dass sich das Königspaar gerührt über so viel Anteilnahme zeigte. Mit der Band „Partie-Duo“ aus Selm eröffnete das Königspaar den Tanz und es folgten ausgelassene Stunden bis spät in die Nacht, die dem Königspaar lange unvergesslich bleiben sollten.

Horrido

Ingo Schinck (Geschäftsführer)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gratis-besuche